Videotechnik -
Sicherheit für Personen und Sachgüter
Mit dem Einsatz von Videotechnik schützen Sie sowohl Personen als auch Sachgüter. Die stetige technische Innovation ermöglicht ein breites Angebot und eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme in diesem Bereich.
Die Concepta Sicherheitstechnik GmbH hilft Ihnen dabei, dass richtige System für Sie zu finden. Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Sicherheitspaket das Ihren persönlichen Anforderungen und Wünschen entspricht.
Videoüberwachung mit Netzwerktechnik
Der Einsatz der Netzwerktechnik nimmt einen zunehmenden Stellenwert in der Videoüberwachung ein. Dabei geht diese Form der Videoüberwachung inzwischen weit über die Anbindung von Netzwerkkameras hinaus.
Webkameras, Wireless-LAN Kameras bis hin zu High-Speed-Dome Kameras lassen sich mühelos in das Netzwerk einbinden. Auch vorhandene Analogkameras lassen sich mittels Videoserver über ein Netzwerk integrieren.
Vorteile im Überblick:
- Aufruf der Livebilder weltweit mittels IP-Adresse
- ausgereifte und leistungsfähige Software-Features
- Gruppierung mehrerer Kameras
- sequentielle Bilddarstellung
- umfangreiche Aufzeichnungsmöglichkeiten
(z.B. Alarmkontakt, Zeitplan, manuelle Aufzeichnung etc.)
Videoüberwachung mit Kennzeichenerkennung
Die automatische Kennzeichenerkennung ist eine Videoüberwachungsmethode, die die Schrifterkennung (OCR) nutzt, um Kfz-Kennzeichen an Fahrzeugen zu erkennen.
Bei dieser Form der Videoüberwachung werden entweder bestehende Videoüberwachungskameras oder speziell hierfür entwickelte Geräte eingesetzt. Die Kennzeichenerkennung wird unter anderem zur Schrankensteuerung bei Betriebseinfahrten eingesetzt, um die Einfahrt berechtigter Fahrzeuge zu ermöglichen.
Vorteile im Überblick:
- Betrieb der Software auf Standard-PCs möglich
- Software kann mit anderen Programmen / Datenbanken kommunizieren
- Erkennungsprozess in nur 250 Millisekunden
- vielfältige Aufzeichnungsmöglichkeiten
(z.B. Text der Nummerntafel, Aufnahmedatum, Fahrstreifen etc.)